Freizeit-Turnier

Unter der Regie von Franz Thömmes hat sich das Freizeit-Schach-Turnier in Sohren bereits gut etabliert und hat bereits zum vierten Mal zahlreiche Schachfans angelockt, die sich mit Gleichgesinnten im königlichen Spiel messen wollen.

 

Die Grundidee war von Anfang, dass auch Schachspieler, die bisher nicht im Verein gespielt haben/spielen konnten, sich mit anderen treffen können, um Schach zu spielen. Dabei gibt es natürlich auch ein gewisses Regelwerk zu beachten (s. Spielregeln), das eine sehr gute Eingewöhnung an die 'echten' Schachregeln bietet.

 

So hat auch schon der eine oder andere Lust bekommen, diesen Sport ernsthaft im Mannschaftswettbewerb zu betreiben und ist unserem Verein beigetreten. Wir freuen uns immer wieder über neue Interessenten am Schach und hoffen, die guten Zuwachszahlen der letzten Zeit aufrecht erhalten zu können!

 

Es wird ohne feste Termine gespielt. Die Spiele müssen aber bis Volkstrauertag beendet sein. Alle Akteure sollten sich deshalb anstrengen, ihre Partien bis 18. November zu spielen.

Für alle Teilnehmer des aktuellen Turniers hat Martin Görg unter Spiele die bisher gespielten Partien und Ergebnisse zum Download bereitgestellt!

Besucher




Club der Schachfreunde Kirchberg e.V.

Klostergasse

55481 Kirchberg

eMail cdsf@gmx.de

Facebook: