Bezirksjugendeinzelmeisterschaft 2013

Die Schlacht ist geschlagen!

Am 15. bis 18.8.2013 fand die BJEM 2013 in der Jugendherberge "Lahntal" in Bad Ems statt. 66 jugendliche Schachspieler aus den Vereinen des Schachbund Rhein-Nahe in den Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U18 suchten Ihre Besten. Der CdSF Kirchberg war mit neun Teilnehmern der drittstärkste Verein nach Koblenz (17) und Lahnstein (13).

Unsere Jugendlichen zeigten sich gegenüber der BJEM2012 stark verbessert. Und das, obwohl insbesondere für Edgard Schiebelbein und Arne Götz die Ausgangslage deutlich schwieriger war, mussten sie doch dieses Jahr bei den U16 starten.

Simon Jakobs, der bei den U12 2012 nur ein Remis (0,5P) erkämpfen konnte, brachte es dieses Jahr auf 4 Zähler.

Neu dabei war in diesem Jahr Aaron Trarbach bei den U10, der es aus dem Stand auf immerhin 2,5 Punkte brachte.

Als Rahmenprogramm wurden Turniere im Blitzschach und Tandenschach ausgerichtet.

An den Nachmittagen war Fußball der Favorit, wo so mancher Schachspieler bei strahlenden Sonnenschein beweisen konnte, dass er nicht nur Schachspielen kann.

Für die U12/U10 Teilnehmer stand am Samstag Nachmittag Minigolf auf dem Programm. Am Abend wurde dann gegrillt.

Ein besonderer Dank gilt den Ausrichtern für die gelungene Organisation der Veranstaltung.

Besucher




Club der Schachfreunde Kirchberg e.V.

Klostergasse

55481 Kirchberg

eMail cdsf@gmx.de

Facebook: